Int. Jugendzeltlager Breisach

Urlaub ist cool, Breisach ist besser!

Preis: 265,00 

Datum: Montag, 29.7.2019 - Donnerstag, 8.8.2019 (11 Tage)

Veranstaltungsort: Breisach am Rhein

Alter: von 12 bis 16 Jahren

Veranstalter: Badische Turnerjugend

Einmal Breisach, IMMER Breisach! Wie oft diese Aussage von den Teilnehmern des internationalen Jugendzeltlagers getroffen wird, ist unzählbar. Seit nun über 50 Jahren wird die Europastadt Breisach am Rhein im Sommer der Schauplatz für das Jugendzeltlager der Badischen Turnerjugend. Jährlich zieht es bis zu 600 Jugendliche im Alter von 12 bis 16 Jahren auf die Möhlinwiese am Eckartsberg, um dort in den Zelten der BTJ ihre wohl besten Tage des Jahres zu verbringen.

Das vielseitige und bis ins letzte Detail durchdachte Programm bietet wirklich jedem ein unvergessliches und aufregendes Lager. Neben den Discos, den Turnieren, Workshops und Interessensgruppen wird ein großes Augenmerk auf die Bildung von Freundschaften und Teamgeist gelegt. Jeder Zweifel über die Teilnahme wird hier spätestens nach dem zweiten Tag aus dem Weg geräumt. Und anders als es vielleicht mancher erwartet, handelt es sich hier nicht um ein Turnerlager, sondern um ein Zeltlager der besonderen Art für jeden, der Spaß und Freude hat, sich von dem jungen und modernen Betreuerteam der BTJ überraschen zu lassen. Langeweile ist das Einzige, was es hier nicht gibt.

Anmeldeschluss ist der 30.06.2019.

Weitere Informationen unter:

https://www.badischer-turner-bund.de/jugend/freizeiten-camps/jugendzeltlager-breisach/startseite/