Überraschungen aus dem Ei – Evolution der gefiederten Flieger

Preis: 25,00 

Datum: Dienstag, 7.4.2020 - Donnerstag, 9.4.2020 (3 Tage)

Zeit: 9-12 Uhr

Veranstaltungsort: Luisenpark Mannheim

Alter: von 7 bis 10 Jahren

Teilnehmer*innen: Maximalanzahl: 12 / Mindestanzahl: 12

Teamer*innen: 2

Veranstalter: Grüne Schule, Gartenschauweg 12, 68165 Mannheim

Die meisten Tiere, die heute auf der Erde leben schlüpfen aus einem Ei – so wie auch die Dinosaurier. Doch Moment mal, sind die Dinos nicht ausgestorben? Es wird behauptet, die Saurier leben nach wie vor, sogar mitten unter uns. Welche Tiere sollen das sein? Krokodile, Echsen oder etwa die Vögel! Doch wie haben es die massigen Ur-Echsen geschafft zu überleben oder gar zu leichten Flieger zu werden? Eine Expedition auf den Spuren der Evolution zu Verwandten und Nachfahren von Tyrannosaurus, Archaeopteryx & Co.

Nähere Information und Anmeldung unter  Tel. (0621) 4 10 05 54 / gruene-schule@stadtpark-mannheim.de