Steinzeitforscher: Warum musste der Höhlenbär aussterben?

Preis: 51,00 

Datum: Mittwoch, 28.10.2020 - Freitag, 30.10.2020 (3 Tage)

Zeit: 9:00 - 13:00 Uhr

Veranstaltungsort: U1, 16-19, 68161 Mannheim

Alter: von 6 bis 10 Jahren

Teilnehmer*innen: Maximalanzahl: 20 / Mindestanzahl: 8

Teamer*innen: 1

Veranstalter: Mannheimer Abendakademie und Volkshochschule GmbH

Wir wollen uns mit euch auf eine Reise in die Steinzeit begeben und uns dabei besonders mit dem Höhlenbären befassen.
Warum ist er ausgestorben? Hat sich das Wetter verändert? Haben die Steinzeitmenschen ihn durch ihre Jagd ausgerottet?
In unserem Waldsofa am Lagerfeuer werden wir uns mit steinzeitlichen Jagdmethoden, Bärengeschichten und Steinzeittieren befassen.
Ihr werdet viel über das Leben in der Steinzeit erfahren. Unsere Hunde Jackie und Chili werden uns dabei begleiten.
Wir freuen uns auf euch!

Kursnummer: W101008

Zur Anmeldung