GIRLS GO MOVIE Sommerferiencamp

FILMPRODUKTION I / SOCIAL MEDIA

Preis: 50,00 

Datum: Montag, 3.8.2020 - Freitag, 7.8.2020 (5 Tage)

Zeit: 10:00 - 16:00 Uhr

Veranstaltungsort: Jugendkulturzentrum forum / Neckarpromenade 46 / 68167 Mannheim

Alter: von 12 bis 17 Jahren

Teilnehmer*innen: Maximalanzahl: 12

Veranstalter: GIRLS GO MOVIE

Du willst selbst mal eine „YouTuberin“ sein? Was machen eigentlich Influenzer auf Instagram? Und was steckt dahinter?
Eins ist klar: Du kannst das auch!
In dem diesjährigen Sommerferiencamp setzen wir uns mit zwei der verbreitetsten Social Media Plattformen, Instagram und YouTube auseinander. Wir hinterfragen und beleuchten anhand von Beispielen, Gesprächen und praktischen Übungen die verschiedenen Facetten dieser Netzwerke. Sie sind nicht nur eine Plattform für Influenzer, Selbstdarstellung und -inszenierung, sondern bieten weitaus mehr spannende Möglichkeiten. Gemeinsam werden wir diese ergründen und entwickeln. Im Anschluss folgt ein Konzept und erste Beiträge für einen eigenen GGM-Feriencamp-Kanal. Der auch zukünftig von allen GGM-Feriencamps genutzt werden kann.

Nähere Informationen und Anmeldung unter  www.girlsgomovie.de