Forscherlabor

Wir führen gemeinsam verschiedene Experimente durch.

Preis: 5,00 

Datum: Dienstag, 1.3.2022

Zeit: 10-12 Uhr

Veranstaltungsort: N³ Bibliothekslabor im Dalberhaus N3, 4

Alter: von 6 bis 9 Jahren

Veranstalter: Stadtbibliothek Mannheim

Was benötige ich um meinen eigenen Vulkan zum Explodieren zu bringen und wie bringe ich einen Luftballon dazu, dass er sich selber aufbläst? Das und vieles mehr werden wir am Dienstag, 01. März, 10 bis 12 Uhr, für Kinder ab 6 bis 9 Jahren, gemeinsam ausprobieren.

Eine vorherige schriftliche Anmeldung per Mail an stadtbibliothek.paedagogik@mannheim.de ist erforderlich: VERBINDLICHE ANMELDUNG. Die Teilnahme ist kostenlos, vorab wird ein Pfand in Höhe von 5 Euro erhoben. Die Veranstaltungen finden im Dalberghaus, N3,4 statt. Es gelten die Maßnahmen zum Infektionsschutz gemäß gültiger Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg und ein entsprechendes Hygiene-Konzept. Kurzfristige Änderungen sind möglich.