Das große Pfingstferienspiel – Expedition Mars

Das Spiel beginnt!

Preis: 0,00 

Datum: 22.05.2018 - 01.06.2018

Veranstaltungsort: unterer Luisenpark Mannheim

Alter: von 6 bis 14 Jahren

Veranstalter: Spielmobil der Stadt Mannheim

Kategorien: , Schlüsselwort:

Expedition Mars – Das Spiel beginnt

Abenteuerspiel in den Pfingstferien vom 22.05. – 01.06.2018 (09.00-14.00 Uhr)

Die Großspielaktion ist kostenlos und ohne Voranmeldung für alle Kinder zwischen 6 und 14 Jahren und findet in den Pfingstferien vom 22. Mai bis zum 01. Juni 2018 zwischen 09:00 Uhr und 14:00 Uhr im Unteren Luisenparkstatt statt. Am 26. und 27. Mai findet kein Angebot statt.

Neu hinzukommende Kinder können jederzeit ins Spielgeschehen einsteigen

 

Wir schreiben das Jahr 2100 n. C. Dank der herausragenden Leistungen weltweit vernetzter Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen ist am 08.08. 2099 der Durchbruch in der Raumfahrt gelungen: Die ersten Menschen haben erfolgreich den Mars betreten. Ein Meilenstein in der Geschichte der Menschheit.

Beflügelt von diesem sensationellen Ereignis sind die Menschen nun fest entschlossen, den Mars zu besiedeln und neuen Lebensraum zu erschließen. Doch eine Frage ist bisher ungeklärt: Gibt es Wasser auf dem Mars? Denn ohne Wasser wird kein Leben auf längere Sicht möglich sein.

Eine der größten Expeditionen beginnt. Ein gigantisches Raumschiff mit den mutigsten Astronauten und Astronautinnen an Bord macht sich am 05.05.2100 auf den Weg um nach Wasser zu suchen. Dabei Treffen sie auf Lungo-Sheep, das weltraumbekannte Galaxis-Schaf. Er weiß, wie man an Wasser kommt. Doch dafür müssen die Menschen gegen ihn spielen, denn Lungo liebt das Spiel! Er und sein Team, die Lungo-Crew, haben sich viele Spiele ausgedacht, in denen sich die Menschen beweisen und ausreichend Punkte erspielen müssen.

Werden es die Menschen schaffen und gegen Lungo gewinnen? Wird Lungo sein Versprechen einlösen und den Menschen zu Wasser verhelfen? Wenn du das wissen willst, dann steige an Bord der Rakete und fliege mit dem Spielmobil auf den Mars. Neben Lungos Spielstationen gibt es noch viel mehr zu entdecken. Das Spielmobil freut sich auf dich!