Blätterwald in Gold und Bunt – Herbstliche Tagebücher collagieren

Preis: 50,00 

Datum: Dienstag, 27.10.2020 - Mittwoch, 28.10.2020 (2 Tage)

Zeit: 10:00 - 15:00

Veranstaltungsort: U1, 16-19, 68161 Mannheim

Alter: von 8 bis 10 Jahren

Teilnehmer*innen: Maximalanzahl: 15 / Mindestanzahl: 5

Teamer*innen: 2

Veranstalter: Mannheimer Abendakademie und Volkshochschule GmbH

Das sind ja keine normalen Tagebücher, die der Künstler Michael Buthe da gemacht hat. Da steht ja fast gar nichts geschrieben!
Sondern alles Erlebte und Erdachte ist reingemalt und reingezeichnet, eingeklebt und eingefärbt.
iese großen, prächtigen Bücher von Michael Buthe sind in der Kunsthalle ausgestellt – und wir lassen uns von ihnen inspirieren.
Ganz so, wie die Blätter der Bäume im Herbst golden, rot und bunt sich färben, gestalten wir die Seiten eines Leporellos oder Heftchens als farbenfrohe Collage.
Und schauen dabei auf uns selbst: Was für Stimmungen hat ein Herbsttag? Welche Papierfarbe passt heute zu mir? Welche Idee von mir kann ich am besten als Bild ausdrücken?
Wer möchte, kann ein kleines Souvenir mitbringen und in sein Heft einfügen: flache, leichte Dinge, die sich zum Hineinkleben eignen,
z. B. ein kleines Bild, ein Stück Stoff, eine Eintrittskarte oder glitzerndes Bonbonpapier. Jede Menge Malfarben, Stifte und buntes Papier sind vorhanden!

Kursnummer: W196050

Zur Anmeldung