Abenteuer Kunst

Preis: 119,00 

Datum: Dienstag, 3.9.2019 - Freitag, 6.9.2019 (4 Tage)

Veranstaltungsort: Kunsthalle Mannheim

Alter: von 13 bis 16 Jahren

Teilnehmer*innen: Maximalanzahl: 15 / Mindestanzahl: 5

Teamer*innen: 1

Veranstalter: Mannheimer Abendakademie und Volkshochschule GmbH

Vier spätsommerliche Tage lang wagen wir das Abenteuer Kunst und begeben uns in der Kunsthalle Mannheim auf die Spuren von Skulptur, Plastik und Installation.
Wir entdecken hier klassische Meister*innen und moderne Künstler*innen des 20. und 21. Jahrhunderts – lassen uns durch ihre Werke inspirieren,
skizzieren und zeichnen in den Ausstellungsräumen. Vor allem aber schreiten wir selbst zur künstlerischen Tat und beschäftigen uns mit so unterschiedlichen Dingen
wie der Leichtigkeit der Bewegung und dem Prinzip der Dreidimensionalität. Aus dem selbst mitgebrachten Material
– übriggebliebene Reste und vermeintlich unbrauchbare Dinge – gestalten wir in den Ateliers der Kunstvermittlung unsere eigenen Kunstwerke.

Bitte mitbringen: ein Skizzenbuch; eine Auswahl an Plastik, sauberen Restmüll und Weichblechdosen (gereinigt), Essen und Trinken (keine Glasflaschen) nicht vergessen!

Kursnummer: T196059

Zur Anmeldung